Direkter Kontakt

Mo. - Do.
08:00 Uhr -16:00 Uhr
Fr.
08:00 Uhr - 14:00 Uhr

+49 70 51 588 – 0

SCHLIESSEN
Versichertenstatus

Dr. Römer Kliniken schließen erste Bau- und Sanierungsphase ab

Die seit dem Sommer 2018 andauernde erste Bau- und Sanierungsphase der Dr. Römer Kliniken wurde erfolgreich im November 2018 abgeschlossen. Im Rahmen der über die Zeit notwendig gewordenen Maßnahmen haben die neuen Eigentümer der Klinik ca. 1 Mio. EUR in Brandschutz- und Komfortmaßnahmen investiert. Um den aktuellen Anforderungen an die Patientensicherheit gerecht zu werden, wurde beispielsweise eine vollständig neue und flächendeckende Brandmeldeanlage installiert. Darüber hinaus sind zahlreiche Flucht- und Rettungswege ertüchtigt worden und mit feuerfesten neuen Wänden an die aktuell gültigen Vorschriften angepasst worden.
Im Rahmen der Baumaßnahmen war es auch möglich optische Verbesserungen zu erzielen und den Komfort der Räumlichkeiten zu erhöhen. So erstrahlen inzwischen zahlreiche Wände und das Haupttreppenhaus in einem neuen weiß und alte, teilweise aus den 60er Jahren stammende Holzverkleidungen wurden entfernt. Zusätzlich haben alle Hauptwege und Flure der Klinik ein neues und modernes Beleuchtungssystem erhalten, um die Lichtsituation zu verbessern und stromsparende sowie umweltbewusste Technologien einzusetzen. Durch den Umbau und die Modernisierung weiterer Patientenzimmer stehen der Klinik nunmehr sechs neu eingerichtete Komfortzimmer zur Verfügung.

Bitte rufen Sie mich telefonisch zurück.