SCHLIESSEN
Versichertenstatus
Prof. Gerhard Reister

Prof. Gerhard Reister verstärkt Team der Dr. Römer Kliniken

Das fachärztliche Team der Dr. Römer Kliniken wurde zum Ende des Jahres 2017 mit einem weiteren Chefarzt verstärkt. Prof. Dr. Gerhard Reister übernimmt als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie die Leitung der Klinik für Rehabilitation und ergänzt als stellvertretender Chefarzt ebenfalls das Team der Akutklinik.

Prof. Reister ist geboren und aufgewachsen im Fränkischen und hat in Tübingen, Würzburg und Göttingen studiert. Seine psychoanalytische, psychotherapeutische und psychiatrische Ausbildung hat Prof. Reister in Bremen (Prof. Blankenburg), Tiefenbrunn (Prof. Heigl, Prof. Heigl-Evers, Prof. König) und Göttingen (Prof. Venzlaff) absolviert. Wissenschaftlich und klinisch war er am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim (Prof. Schepank) und – als leitender Oberarzt – an der Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf tätig. Zuletzt war Prof. Reister ärztlicher Direktor des Klinikum Nordschwarzwald und seit 2004 selbständig tätig als Psychoanalytiker, Supervisor, Organisationsberater und Hochschullehrer.

TeilenShare on FacebookEmail this to someone

Bitte rufen Sie mich telefonisch zurück.