SCHLIESSEN
Versichertenstatus

Chefarztwechsel Dr. Römer Kliniken

Seit dem 1.Oktober 2016 ist Dr. med. Dr. phil Ralph-Michael Karrasch der neue Chefarzt der Dr. Römer Kliniken in Calw-Hirsau. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Benedikt Römer an, den es mit seiner Familie nach Norwegen zieht. „Wir sind sehr froh, einen so geeigneten Nachfolger und neuen Chefarzt gefunden zu haben. Herr Dr. Dr. Karrasch verfügt über ausgewiesene Expertise im Bereich der Psychiatrie und psychotherapeutischen Medizin. Er ist zudem promovierter Diplom-Gerontologe. Die letzten Jahre arbeitete er als Chefarzt in der Wendelsteinklinik in Gammertingen auf der Schwäbischen Alb.“, so Dr. Benedikt Römer.

Die Klinik Dr. Römer wurde 1900 von Sanitätsrat Dr. Carl Römer gegründet und bestand seitdem als familiengeführtes Unternehmen und hat überregionale Bekanntheit erreicht. Wie vor wenigen Wochen bereits bekannt gegeben wurde, ist der Chefarztwechsel nicht die einzige Veränderung in der Klinik Dr. Römer. Das einstige Familienunternehmen wird an die Firmen Omnicare und Think.Health verkauft. Die neuen Eigentümer planen mit großen langfristigen Investitionen den Fortbestand der Klinik am Standort Hirsau zu sichern. Dr. Hans Bernhard Römer: „Uns war es wichtig, den familiären persönlichen Charakter der eigenständigen Klinik beizubehalten. Wir sehen dies gewährleistet in der Partnerschaft mit den zukünftigen Eigentümern, die unser volles Vertrauen genießen und in der Konstantin Römer gemeinsam mit Dr. Florian Kainzinger die Geschäftsführung der Dr. Römer Kliniken übernehmen.“

Auch wenn die nun stattfindenden Veränderungen nach 116 Jahren Klinik Dr. Römer unter der Leitung eines Dr. Römers einschneiden, sind wir doch sehr zuversichtlich, dass der Wandel gelingt. Wir verfügen über einen hervorragend ausgebildeten, kompetenten Mitarbeiterstab, der Freude in der Behandlung von Menschen mit psychischen und psychosomatischen Störungen hat und dem der gute Ruf der Dr. Römer Kliniken zu verdanken ist.

TeilenShare on FacebookEmail this to someone

Bitte rufen Sie mich telefonisch zurück.